Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen. ( Pablo Picasso )

Über mich, Schuppy

( Gaby Schuppenhauer )

 

Schon als Jugendliche faszinierte mich Zeichnen und Malen. Allzuoft saß ich irgendwo im Wald oder an anderen ruhigen schönen Orten und fertigte Kohlezeichnungen an.

Danach folgten Beruf, Ehe und Kinder. Bis ich dann nach dem Tod meines Mannes vor einem riesigen schwarzen Loch stand.

Daraufhin verkroch ich mich mehr oder weniger für ca, 1 Jahr in meiner Wohnung und dröselte so vor mich hin.

Durch eine liebe Freundin kam ich dann wieder zur Malerei, die mir wieder große Freude bereitet. Dabei vermale ich Aquarell, Pastell und Acryl. Auch Bleistift, Graphit und Kohle kommen zum Einsatz.

     

Lebenslauf

geboren am 05.12.1956 in Hoerde bei Dortmund

Brücherhofschule ( damals noch Volksschule )

Marie-Reinders-Realschule (Abschluß FOR ) 

Bürogehilfin/Versicherung

Telefonistn am Switchboard

 

 

Berufliche Erfahrung:

Gemeinschaftsausstellung Best ager

Gemeinschaftsausstellung Zwar Malgruppe

Gemeinschaftsaustellung Zwar Malgruppe

Gemeinschaftsausstellung im Cafe Plus 03.12.2016 bis 03.01.2017

Gemeinschaftsausstellung Open Air in Asseln 08.07.2017

Gemeinschaftsausstellung Open Air in Asseln 08.07.2018

1. Rünther Kunstmarkt 02.09.2018 

Gemeinschaftsausstellung Aplerbecker Familientag 03.10..2018

 

 

Ausbildung:

                       Autodidakt